Vereinfachte Verwaltung betrieblicher Zusatzpensionssysteme easyPENSION PRO, der neue sichere digitale Bereich
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easyPENSION PRO HR

Der Kundenbereich für betriebliche Zusatzpensionssysteme

Die neue Plattform easyPENSION PRO ist für die Arbeitgeber (Firmenleiter oder Personalabteilung (HR)) und für die Mitarbeiter der Unternehmen bestimmt, die einen betrieblichen Zusatzpensionsvertrag bei LALUX abgeschlossen haben, mit dem der Ruhestand der Mitarbeiter vorbereitet und gegebenenfalls eine zusätzliche Absicherung im Falle von Tod und Invalidität gewährleistet werden kann.

Seit einigen Jahren wünschen sich Arbeitgeber und die im Rahmen eines Zusatzpensionsplans Versicherten eine regelmäßigere Überwachung ihres Vertrags und sie möchten online mit ihrem Versicherer in Kontakt treten können, um sich über ihre Pensionsguthaben informieren zu können. Daher hat LALUX die Plattform easyPENSION PRO geschaffen. 

Vorteile

24h/24 Verfügbarkeit

easyPENSION PRO ist bei Ihnen zu Hause oder weltweit rund um die Uhr verfügbar. Als Mitarbeiter der Personalabteilung können Sie Ihren Zusatzpensionsplan verwalten und überwachen, wann und wo Sie wollen.

Vereinfachte Verwaltung

Mit easyPENSION PRO erhält jede Person, die Guthaben in einem Altersvorsorgeprodukt der 2. Säule hat, nunmehr die Möglichkeit, solche Guthaben auf dieser Plattform zusammenzuführen und behält diesen Zugang, bis sie in den Ruhestand geht, auch wenn sie zu einem anderen Arbeitgeber wechselt. Die Überwachung des Zusatzpensionsplans wird dadurch einfacher. 

Alle wichtigen Dokumente an einem Ort

Rufen Sie Ihre Verträge, AML-Dokumente, Zusatzpensionspläne und anderen Dokumente direkt in Ihrem easyPENSION PRO-Bereich auf.

Zahlreiche verfügbare Funktionen

Einen neuen Mitarbeiter hinzufügen, Daten importieren, die jährliche Prämienabrechnung überprüfen: Dies sind nur einige Beispiele für die Funktionen, die diese Plattform bietet. 

Erklärvideos

Kontoaktivierung

Anmeldung HR

Nach der Aktivierung des HR Kontos

Mitlgieder hinzufügen

Datenübermittlung

Austritte melden

Benutzerleitfaden HR

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Benutzerleitfaden easyPENSION PRO HR

Für wen ist der easyPENSION PRO-Kundenbereich bestimmt?

 

Der easyPENSION PRO-Kundenbereich ist ein praktisches digitales Tool für: 

- diejenigen, die im Rahmen eines betrieblichen Zusatzrentenvertrags versichert sind, d. h. die Mitarbeiter eines Unternehmens, das einen Zusatzpensionsplan für seine Mitarbeiter abgeschlossen hat; 

- die Personalabteilung, HR-Mitarbeiter und Unternehmensleiter, die für ihre Mitarbeiter einen lalux-Staff Protect-Zusatzpensionsplan abgeschlossen haben;

- Selbstständige und Freiberufler, die einen lalux-Safe Future Zusatzpensionsplan abgeschlossen haben.