FAQ
- Ich habe mir gerade mein erstes Auto gekauft und möchte es versichern. Wie werde ich im Bonus- / Malussystem eingestuft?
- Nachdem Sie mit dem Wagen eines Dritten zusammengestoßen waren, musste die ‚LALUX’ beträchtliche Reparaturkosten zahlen. Wie wird sich dieser Schadensfall auf meine nächste Prämie auswirken?
- Mein Versicherer empfiehlt mir für mein neues Auto eine Vollkaskoversicherung. Ist diese obligatorisch?
- Mein Autoversicherungsvertrag sieht eine Fahrerversicherung vor. Ist sie nötig?
- Was versteht man in der Autoversicherung unter dem Beobachtungszeitraum?
- Mein Auto hatte eine Beule, deren Reparatur meine Vollkaskoversicherung gedeckt hat. Wie wirkt sich das auf meine Schadensfreiheitsklasse (Bonus-Malus) aus?
- Was genau ist ein Auto der Kategorie B?
- Ich möchte mein neues Auto Vollkasko versichern. Dazu muss ich dessen Neuwert angeben. Wie bestimme ich diesen?
- Kann ich die Autoreparaturwerkstatt, die meinen Wagen reparieren soll, frei wählen?
- Kann der Sachverständige auch mit mir Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu Begutachtung meines Autos bei mir zu vereinbaren?
- Ich bin nicht schuld an dem Verkehrsunfall und habe mir kein Ersatzfahrzeug genommen. Habe ich Anrecht auf eine Entschädigung?
- Ich bin bei Ihnen versichert und habe eine Vollkaskoversicherung für mein Auto. Habe ich Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug während der Dauer der Reparatur, und wenn ja, für wie lange?
- Ich hatte einen leichten Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Mein Versicherungsvertreter ist momentan in Urlaub. Wie muss ich vorgehen?
- Was ist ein Unfallbericht?
- Was ist zu tun, wenn keiner der beiden Autofahrer einen Unfallbericht dabei hat?
- Wer entschädigt ein Verkehrsunfallopfer, wenn man vom Unfallverursacher keinen Schadensersatz verlangen kann?
- Ist eine Haus(rat)versicherung obligatorisch?
- Meine Kinder studieren im Ausland. Müssen Sie extra eine Privathaftpflichtversicherung abschließen?
- Bekannte von mir haben ein altes Haus umgebaut und konnten während der Bauzeit die Vorteile einer kostenlosen Versicherung genießen. Ist das wahr?
- Ich habe gerade ein Haus gekauft. Bin ich verpflichtet, die Versicherung des früheren Eigentümers zu übernehmen?
- Mein Versicherungsvertreter hat mich gebeten, alle meine Wertsachen zu photographieren. Muss man die Photos der Versicherungsgesellschaft aushändigen?
- Welche Hauptrisiken deckt die Hausratversicherung?
- Ich lebe mit meiner Partnerin einer eheähnlichen Partnerschaft zusammen. Ist sie in meiner Hausratversicherung mitversichert?
- Was heißt Wertgegenstände und wie können sie versichert werden?
- Was ist eine Privathaftpflichtversicherung?
- Nach einem Einbruch tauchen viele gestohlene Gegenstände wieder auf. Muss ich meine Versicherung darüber informieren?
- Nach einem heftigen Gewitter funktioniert meine Geschirrspülmaschine nicht mehr, weil es einen Kurzschluss gab. Dieser Schadensfall ist im Rahmen der Stromschäden versichert. Steigt meine Versicherungsprämie bei der nächsten Fälligkeit?
- In mein Haus / meine Wohnung ist eingebrochen worden. Was soll ich tun?
- Eingesickertes Wasser hat beträchtlichen Schaden an meiner Wohnzimmerdecke verursacht. Kann ich die Reparaturarbeiten selbst durchführen?
- Ich habe die Leistung Home-Assistance gewählt. Ich komme spät nach Hause und bemerke, dass die Heizung ausgefallen ist. Was kann ich tun?
- Was ist „LALUX easyAPP“?
- Welche Funktionen bietet die LALUX easyAPP?
- Wie lange gilt mein easyAPP-Konto?
- Ist die Vertraulichkeit der bei meiner Registrierung in der LALUX easyAPP übermittelten persönlichen Daten gewährleistet?
- Worin bestehen die wichtigsten Vorteile und der Nutzen der LALUX easyAPP?
- In welchem Umfang werden mein Agent oder meine Versicherungsgesellschaft über die in meiner easyAPP vorgenommenen Änderungen informiert?
- Wird die LALUX easyAPP langfristig meinen Agenten ersetzen?
- Was ist meine Kundennummer, mein Passwort und wo finde ich sie?
- Wie läuft die erste Anmeldung ab?
- Warum brauche ich immer meine Mobilfunknummer, um mich in easyAPP Home anzumelden?
- Ist die Vertraulichkeit der persönlichen Daten, die ich bei meiner Registrierung im Kundenbereich übermittelt habe, gewährleistet?
- Wie melde ich mich im Kundenbereich von easyAPP Home an?
- Was ist easyAPP Home?
- Was kann ich in meinem easyAPP Home-Kundenbereich tun?
- Wer kann meine Fragen zum Kundenbereich beantworten?
- Wie lange existiert mein easyAPP Home-Konto?
- Welche Versicherungen werden in easyAPP Home angezeigt?
- Warum werden einige meiner Verträge nicht in meinem easyAPP Home-Kundenbereich angezeigt?
- Wie kann ich meine Dokumente herunterladen oder abrufen?
- Welche Hauptvorteile und welchen Nutzen bietet die Verwendung von easyAPP Home, dem Kundenbereich der LALUX-Versicherungen?
- In welchem Umfang werden mein Agent oder meine Versicherungsgesellschaft über die in easyAPP Home vorgenommenen Änderungen informiert?
- Wie kann ich meine Daten ändern, wenn sie nicht korrekt angezeigt werden?
- Wird der easyAPP Home-Kundenbereich langfristig meinen Agenten ersetzen?
- Wie kann ich easyAPP Home nutzen?
- Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Was tun, wenn ich mich nicht oder nicht mehr anmelden kann?
- Was ist meine Kundennummer, mein Passwort und wo finde ich sie?
- Sind bestimmte technische Konfigurationen notwendig, um sich in easyAPP Home anmelden zu können?